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Celtra Alternative: Entdecken Sie 8 Vorteile von Clipcentric

Celtra Alternative Clipcentric

Inhalt

Clipcentric als Celtra Alternative

Digitale Ad-Kampagnen sind ein wichtiger Bestandteil im Online-Marketing-Mix. Ob höhere Aufmerksamkeit, größere Reichweite oder mehr Produktverkäufe: Anzeigen helfen Unternehmen dabei, ihre Produkte und Dienstleistungen ins rechte Licht zu rücken.

Um professionelle Ad-Kampagnen durchzuführen, nutzen viele Unternehmen und Publisher externe Dienstleister. Einer der bekanntesten Player im Digital Advertising ist Celtra. Doch gibt es nicht auch Alternativen zu diesem Anbieter? Ja, unbedingt! Der amerikanische Ad-Dienstleister Clipcentric kann nicht nur mithalten, sondern er kann sogar noch mehr. Hier erfahren Sie, wodurch sich Clipcentric von Celtra unterscheidet.

Die Vorteile von Clipcentric

Clipcentric ist eine leistungsstarke Plattform für die einfache Erstellung innovativer Display-Ads, mit der Marken ihre Zielgruppen durch ansprechende Bannerinhalte erreichen können. Mit Clipcentric können Marken benutzerdefinierte Anzeigen erstellen (feedbasiert), die genau auf ihre Zielgruppen zugeschnitten sind und diese Anzeigen dann auf einer Vielzahl von digitalen Kanälen einsetzen.

Was Clipcentric von anderen Creative-Management-Plattformen unterscheidet

  • einzigartige Video-Ad-Features
  • tausende CTR-optimierte Rich-Media-Templates
  • Photoshop ganz einfach zu HTML-5 konvertieren
  • integrierter Multivariantentest für Ads mit Dynamic Content Optimization (DCO)
  • feedbasierte dynamische Anzeigeninhalte
  • Templates mit 3D Parallax
  • extrem hohe Antwort- und Umsetzungsgeschwindigkeit
  • optionaler Full-Service zu günstigen Konditionen
  • Server in der EU und damit DSGVO-konform
  • deutschsprachiger Ansprechpartner
celtra alternative clipcentric ad studio
Im Clipcentric Ad Studio stecken mehr als 20 Jahre Display- Ad-Knowhow

Wenn Sie nach einer guten Celtra-Alternative suchen, sollten Sie Clipcentric unbedingt in Betracht ziehen. Das Clipcentric „Ad Studio“ ist eine moderne und leistungsstarke Software, die es Ihnen ermöglicht, Ihre Ads effizient zu gestalten und zu verwalten. Mit Clipcentric können Sie Bilder und Videos bearbeiten und auch mit Animationen versehen. Die Creative-Automation-Solution bietet Ihnen zudem viele CTR-optimierte Templates an, mit denen Sie Ihre Kampagnen schnell und einfach gestalten können.

Clipcentric ist die perfekte Alternative zu Celtra, wenn Sie auf der Suche nach einer leistungsstarken und vielseitigen Creative-Management-Plattform sind.

Wie Clipcentric funktioniert

Clipcentric ist eine Plattform, die es Unternehmen ermöglicht, alle denkbaren Ad-Formate zu erstellen. Sie können wahlweise im „Self Service“ selbst gebaut werden – ggf. auf Basis eines der vielen Templates. Alternativ übernimmt der „Managed Service“ von Clipcentric die komplette Erstellung: von der Anzeigenidee bis zum fertigen Ad-Tag erfüllt er alle Arbeitsschritte für Sie.

Die Plattform bietet zudem einen einfachen Photoshop-Template-Assistenten, mit dem Sie Ihre Ads in wenigen Minuten erstellen können. Nachdem Sie Ihre Anzeige in Photoshop konfiguriert haben, können Sie das PSD-File in Clipcentric hochladen und Ihr HTML5-Ad-Tag ganz einfach in Clipcentric generieren.

Clipcentric ist ideal für Unternehmen, die hohe Ansprüche an und kreative Ideen für ihre Display-Ads haben, denen aber die nötige Zeit oder die Inhouse-Ressourcen fehlen, um ihre perfekte Werbekampagne umzusetzen.

Wie die meisten Creative-Management-Plattformen hostet Clipcentric die Ads auch physisch auf seinen Servern und stellt Ad-Tags zum Download bereit. Diese sind mit allen gängigen AdServern wie dem Google Ad Manager kompatibel, jedoch nicht für die Auslieferung auf Social Media oder im Google Display Network geeignet.

Warum Clipcentric eine gute Alternative zu Celtra ist

Clipcentric ist eine gute Celtra Alternative, da es eine Reihe von Vorteilen gegenüber seinem Hauptkonkurrenten bietet:

Zunächst einmal ist Clipcentric komplett kostenlos nutzbar. Lediglich für die Auslieferung der Ads wird ein technischer TKP fällig. Ein weiterer Vorteil von Clipcentric ist die größere Auswahl an Funktionen und Templates. So gibt es bei Clipcentric deutlich mehr Möglichkeiten, ein Video zu gestalten und bessere Video-Komprimierung als bei Celtra. Das Interface ist sehr ähnlich aufgebaut wie bei Celtra, so dass sich Nutzer schnell zurechtfinden. So ist Clipcentric Ihr perfekter Partner für die Erstellung beeindruckender Display Ads!

Clipcentric: Im Einsatz bei Konzernen, Agenturen und Publishern

Clipcentric unterstützt Unternehmen seit 2011 dabei, ihre Werbebotschaften bestmöglich in Szene zu setzen. Gegründet wurde das amerikanische Unternehmen vom deutschen Physiker Markus Dömling und dem amerikanischen Physiker Peter Matsuo. Sie lernten sich in den 90er Jahren beim Studium kennen und gründeten bereits an der Uni ihr erstes gemeinsames Unternehmen, das sie 2006 erfolgreich an Yahoo verkauften, bevor sie 2014 Clipcentric gründeten.

Volkswagen, McDonald’s, Coca-Cola oder Nike: Clipcentric ist in Konzernen ebenso wie in großen und kleinen Agenturen oder bei Publishern im Einsatz.

Seit 2020 ist Clipcentric auch auf dem deutschsprachigen Markt aktiv. Mit unserer mehr als 20-jährigen Erfahrung im Ad-Tech-Bereich und unserer leistungsstarken Technologie können wir nahezu jede „Creative Vision“ realisieren. Damit ist Clipcentric Rich Media at its best!

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