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Super Billboard: Das Anzeigenformat, das Überzeugt

Inhalt

Unser Superstar der Display Ads

Unser Favorit bei Clipcentric ist derzeit das Super Billboard Format. Wir schätzen natürlich alle Anzeigenformate gleichermaßen, jedoch sticht das Super Billboard besonders hervor und übertrifft meistens die Leistungserwartungen unserer Kunden.

Einige unserer Partner verwenden unterschiedliche Bezeichnungen für das Super Billboard: von Crown, Leaderboard bis hin zu Blockbuster. Letztlich ist die Bezeichnung aber irrelevant. Wir empfehlen allen unseren Partnern, ein solches Anzeigenformat in ihr Portfolio von Werbeprodukten aufzunehmen. Und zwar aus folgenden Gründen:

Unübersehbar

Das Super Billboard schiebt den Inhalt der geladenen Seiten nach unten und bringt den Anzeigenblock in den Vordergrund. So ist der Inhalt kaum zu übersehen! Es ist im „expanded“-Zustand extrem flexibel einsetzbar. Sie können Videos, HTML5-Animationen oder ansprechende und interaktive Funktionen hinzufügen. So ist es ganz einfach ausdrucksstark und spektakulär gestaltbar. In diesem Umsetzungsbeispiel von Volkswagen sehen Sie, wie die User die Farbe des Autos anpassen kann und bei Mouseover mehr über die Spezifikationen erfährt.

Superbillboard example

Erhöhte Sichtbarkeit

Wenn der Benutzer scrollt, wird das Super Billboard kleiner und haftet am oberen Rand der Webseite, bleibt jedoch dauerhaft im Blickfeld. Wenn Sie mit Werbekunden arbeiten, die Markenbewusstsein aufbauen möchten, ist das Super Billboard genau richtig. Dieses Format bleibt bei Seitenbesuchern ganz oben auf der Seite (und somit ganz präsent im Kopf): Unsere Partner, Werbekunden der Unterhaltungs-, Automobil- und Konsumgüterbranche, finden dieses Feature großartig. Hier ein tolles Beispiel von NBC für die Fernsehsendung “The Voice”:

Superbillboard in collapsed state

100% responsive

Das Super Billboard ist ein High-Impact-Format und sieht auf dem Desktop großartig aus. Aber was ist mit mobilen Geräten? Ganz egal, ob mit Videos oder nur Standard Banner Ads: das Super Billboard ist ein responsives Format und funktioniert selbstverständlich auch auf Smartphones und Tablets. Wir haben Templates entwickelt, mit denen es superschnell und einfach ist, alle Versionen eines Anzeigenblocks (Desktop, mobile, Portrait, Landscape, expanded, collapsed) in einer einzigen Photoshop-Datei zu erstellen, diese Datei anschließend zu importieren und als einzelnes Ad-Tag exportieren, und das in nur wenigen Minuten. Hier ist dieselbe Anzeige für „The Voice“ von NBC auf einem Smartphone:

Superbillboard mobile

Überzeugende Ergebnisse

Warum schätzen wir das Super Billboard so sehr? Es übertrifft einfach nahezu alle anderen Formate. Die Zahlen sprechen für sich: Die Benchmark-Klickraten für eine standardmäßige, non-rich Media-Anzeige liegen im Allgemeinen bei etwa 0,05% – 0,08%. In Hunderten von verschiedenen Web-Konstellationen, in denen unsere Kunden das Super Billboard ausspielten und die eine Vielzahl von Audience-Typen umfassen, hat dieses Format eine durchschnittliche CTR von fast 2,00% erzielt. 

Solche Ergebnisse spiegeln wieder, warum dieses Format zu einem Kernprodukt des Portfolios vieler unserer Kunden geworden ist. Die Möglichkeit, Ad-Formate anzubieten, die durchgängig überdurchschnittliche Ergebnisse erzielen, bedeutet höhere TKPs und mehr Umsatz für die Publisher sowie effektivere Kampagnen und bessere Resultate für Marken und Advertiser.

Neugierig geworden? Schauen Sie sich in unserer Ad-Galerie um oder setzen Sie sich mit uns in Verbindung, um weitere Beispiel-Ads dieses Formats anzufordern

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