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Wie Sie mit Rich-Media-Ads die User Experience enorm steigern können

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Warum sollten Sie auf Rich-Media-Ads setzen?

Die Aufmerksamkeit potentieller Kunden zu wecken wird immer schwieriger. Viele Nutzer sind von Werbebannern genervt oder ignorieren die eingeblendeten Werbebotschaften. Das Ergebnis: Die Klickraten von Standard-Display-Ads sinken.

Rich-Media-Ads erzeugen hingegen eine bis zu 600 Prozent höhere Click-Through-Rate als z.B. Textanzeigen. Denn mit audio-visuellen Features wie Videos, Mouse-over-Effekten oder personalisierten Inhalten erobern Werbende die Aufmerksamkeit der Nutzer zurück.

Rich-Media-Ads sind der Tesla unter den Online-Werbeformaten. Sie führen zu einer weitaus höheren Interaktionsrate als gewöhnliche Anzeigen. Eine höhere Interaktion bedeutet für Werbetreibende wiederum mehr Klicks, mehr Aufmerksamkeit und eine höhere Conversion-Wahrscheinlichkeit.

Rich Media eignet sich also perfekt dazu, eine hohe Nutzerinteraktionen zu erzeugen und Marken ins beste Licht zu rücken.

Wie unterstützt Clipcentric Sie bei Ihren Kampagnen?

Premium Display Ads ohne aufwändiges Programmieren – dafür steht Clipcentric. Das US-Startup, gegründet von einem deutschen und einem amerikanischen Physiker, macht es Unternehmen leicht, interaktive, dynamische Ads zu entwickeln, die auf allen Geräten und in allen Anzeigenformaten perfekt funktionieren.

Das „Ad Studio“ von Clipcentric ist DIE Plattform für die Erstellung Ihrer Display-Anzeigen – cross-device, responsive, und absolut einfach zu erstellen, inklusive umfangreichem Reporting.

Ob standardisierte Anzeigenformate oder gar eigene unternehmensspezifische Formate – mit Clipcentric erstellen Sie hochwertige Rich-Media-Ads auf Grundlage von vordefinierten Templates oder individuell nach Ihren Wünschen. Auf Wunsch unterstützt Sie unser erfahrenes Entwicklerteam.

Wer ist Clipcentric?

Clipcentric unterstützt Unternehmen seit 2011 dabei, ihre Werbebotschaften bestmöglich in Szene zu setzen. Gegründet wurde das amerikanische Unternehmen vom deutschen Physiker Markus Dömling und dem amerikanischen Physiker Peter Matsuo. Sie lernten sich in den 90er Jahren beim Studium kennen und gründeten bereits an der Uni ihr erstes gemeinsames Unternehmen und verkauften es 2006 erfolgreich an Yahoo, bevor sie 2014 Clipcentric gründeten.

Volkswagen, McDonald’s, Coca-Cola oder Nike: Clipcentric ist in Konzernen ebenso wie in Agenturen oder bei Publishern im Einsatz.

Seit 2020 ist Clipcentric auch auf dem deutschsprachigen Markt aktiv. Mit unserer mehr als 20-jährigen Erfahrung im Ad-Tech-Bereich und unserer leistungsstarken Technologie können wir nahezu jede „Creative Vision“ realisieren. Clipcentric ist Rich Media at its best!

Warum Clipcentric?

Die Erstellung von Werbeanzeigen für unterschiedliche Formate kann kostspielig und sehr aufwändig sein. Clipcentric vereinfacht diesen Prozess und ist Ihr Partner für hochwertige Rich-Media-Ads.

Wählen Sie zwischen zwei Nutzungsmöglichkeiten:

Self-Service:

  • Nutzung des webbasierten Ad Editors
  • Unterstützung durch Trainings und Webinare
  • selbständige Erstellung von Ad Tags
  • Unterstützung durch unseren Kundenservice

Full-Service:

  • basierend auf ihren Anforderungen erstellen unsere Designer Ihre Anzeige
  • Live-Preview für Freigabeprozesse
  • Bereitstellung eines Ad Tags
  • zeitbasiertes Abrechnungsmodell (15-Minuten-Einheiten)

Sie möchten mehr über unser Angebot erfahren? Wir beraten Sie gern.

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